Einladung zum 1. Elterncafé

13. August 2019, Redakteur/in Schule

Einladung zum 1. Elterncafè der Erich-Zeigner-Schule in Kooperation mit dem Stadtteilzentrum Heilandkirche

Das Elterncafè bietet die Gelegenheit, sich im entspannten und lockeren Ambiente mit schulischen Themen auseinanderzusetzen und soll Raum für Informationen, Austausch, Diskussionen und Ideen bereitstellen.

Wir möchten Sie herzlich am Donnerstag, den 22.8.19 um 15 Uhr zu dem Thema “Deutsch als Zweitsprache an Schule” einladen. Ort ist das Stadtteilzentrum Heilandkirche (Der Eingang befindet sich in der Erich-Zeigner-Allee Ecke Rudolph-Sack-Straße).

Es wird einen inhaltlichen Einstieg durch unsere beiden DAZ-Lehrerinnen Frau Orlamünder sowie Frau Goryaeva geben und im Anschluss Raum für Fragen und Austausch sowie für alle Interessierten eine Kirchenführung mit Herrn Zimmermann.

Wir werden versuchen, in der Kürze der Zeit der 1. Schulwoche einige DAZ-Kinder in die Durchführung mit einzubinden.

Für Kaffee, Tee und Knabbereien sorgen wir in Kooperation mit dem Stadteilzentrum. Wir freuen uns auf Sie!