Grünes Klassenzimmer

23. September 2022, Redakteur/in Förderverein

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Lehrende und Erziehende, liebe Eltern,

in den vergangenen Sommerferien hat sich auf unserem Schulhof etwas verändert. Ihr habt nun ein neues Klassenzimmer – im Freien, an der frischen Luft.

Sehr gern hätten wir das grüne Klassenzimmer schon viel früher fertiggestellt, aber bei so einem großen und tollen Projekt arbeiten viele Menschen zusammen und es braucht viele Entscheidungen. Nun ist es gelungen und darüber sind wir sehr froh und auch ganz schön stolz.

Noch fehlt das Grün im grünen Klassenzimmer. Wir glauben, dass das nach den Herbstferien schon anders aussehen wird.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns über eure Erlebnisse und Erfahrungen mit und im grünen Klassenzimmer berichten würdet. Ihr könnt uns schreiben, malen oder basteln und das Ergebnis bitte in den Briefkasten des Fördervereins am Eingang zur Schule vor der Glastür einwerfen. Einige Berichte werden wir in der Ranzenpost, eurer Schulzeitung, veröffentlichen.

Liebe Lehrende und Erziehende, liebe Eltern, auch Ihre Erfahrungen mit dem grünen Klassenzimmer interessieren uns sehr. Als aktive Mitglieder im Förderverein, als Eltern und Interessierte liegt uns eine stete Verbesserung des Schulalltags aller Beteiligten am Herzen. Wir sind offen für Anregungen und neue Ideen, die das Schulleben noch schöner und inspirierender machen können. Helfen Sie uns bitte dabei.

Gemeinsam können wir viel erreichen – das zeigt das neue grüne Klassenzimmer, wie auch die Sonnensegel, der Sandkasten und die Schulhomepage.

Euer und Ihr Förderverein