Grünes Klassenzimmer im Radio

18. November 2022, Redakteur/in Förderverein

Am 15.11.2022 um 9 Uhr war es endlich soweit. Nach über 3 Jahren Planung, Genehmigungsmarathon und Bau wurde das „Grüne Klassenzimmer“ offiziell an die Schule und die Stadt Leipzig übergeben. Mit dabei war auch die Presse. In einem kurzen Radiobeitrag wurde darüber berichtet.

An einem Wochenende im Oktober ist es passiert. Das „Grüne Klassenzimmer“ wurde wirklich grün. Ein kleiner Trupp von Eltern und Kindern hatte unter der Anleitung von Alex vom Förderverein der Schule das „Grüne Klassenzimmer“ bepflanzt. Damit erstrahlt es nun in vollem Glanz. Damit das auch so bleibt, unterstützt uns der Hort durch regelmäßiges Gießen. Nun sind alle Kinder, Lehrer, Erzieher und Eltern gefragt das „Grüne Klassenzimmer“ mit Leben zu erfüllen und zu pflegen.