Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie Mitglied im Förderverein der Erich-Zeigner-Grundschule Leipzig e.V. werden wollen. Bitte füllen Sie dazu einfach die Beitrittserklärung aus und werfen diese in unseren Briefkasten im Eingangsbereich der Schule ein.
Alternativ können Sie uns auch die Beitrittserklärung per E-Mail an unsere Adresse: foerderverein@erich-zeigner-grundschule.de mit dem Betreff „Beitrittserklärung“ senden. Mit Ihrer Beitritts-erklärung erkennen Sie die Satzung des Fördervereins in der Fassung vom 10. November 2014 an und stimmen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum ausschließlichen Zweck der Mitgliederverwaltung für die Dauer Ihrer Mitgliedschaft zu. Unsere Datenschutzerklärung in der Fassung vom 12.06.2018 fasst alle Details zum Thema Datenschutz zusammen.

Die Kosten für die Vereinsmitgliedschaft belaufen sich jährlich auf 12 Euro. Der Mitgliedsbeitrag ist am Beginn jedes Kalenderjahres an den Förderverein zu überweisen. Die Mitgliedschaft gilt für unbestimmte Zeit und endet mit einer schriftlichen Austritts-erklärung.

Mit Ihrer Mitgliedschaft verdeutlichen Sie, dass Ihnen die Weiter-entwicklung der Lern- & Freizeitbedingungen an unserer Schule am Herzen liegt. Je mehr Eltern, Großeltern, Lehrpersonen, Beschäftigte aus dem Hort und sonstige Interessierten den Förderverein unterstützen, desto mehr können wir gemeinsam bewegen!

Ihr Mitgliedsbeitrag trägt dazu bei, dass der Förderverein auch in Zukunft die Schule und den Hort bei Festen unterstützen und mit anderweitig nicht finanzierbaren Materialien ausstatten kann. Außerdem setzen wir die Mittel ein, um bei beantragten Förderprojekten den geforderten Eigenmittelanteil darzustellen. Gerne können Sie uns Ihren Mitgliedsbeitrag auch gemeinsam mit einer Spende überweisen.