Aktuelles aus dem Förderverein

7. März 2021, Redakteur/in Förderverein

Liebe Eltern,

seit drei Wochen können die Kinder die Schule wieder besuchen. Wir freuen uns, dass dies möglich ist, und danken euch, liebe Eltern, dass ihr den reibungslosen Schulstart so verantwortungs-bewusst mit begleitet habt. Bleibt weiterhin wachsam und vor allem gesund!

Mit Öffnung der Schule ist die Abgabe von Altpapier wieder möglich. Montags von 06.00 bis 08.30 Uhr ist das Tor in der Amalienstraße geöffnet. Die Altpapiercontainer stehen an der Hauswand der Schule. Bitte beachtet, dass wir ausschließlich Papier und keine Pappe sammeln. Im Kalenderjahr 2019 hat der Förderverein über die Altpapierspenden einen Betrag in Höhe von 845,95 EUR eingenommen. Vielen Dank an alle Sammler. Nicht vergessen: Der Förderverein zeichnet besonders fleißige  Sammler regelmäßig aus. Schreibt dazu euren Namen, eure Klasse und die abgegebene Gewichtsangabe des Altpapiers auf einen Zettel und steckt diesen in den Briefkasten des Fördervereins.

Nach Förderung der Projekte Sandkasten, Sonnensegel und LOGO widmet sich der Förderverein aktuell dem Projekt „Grünes Klassenzimmer“. Der zeitliche und planerische Rahmen nimmt langsam Konturen an. Voraussichtlich ab Oktober 2021 wird der Bereich hinter dem Fußballplatz umgestaltet. Vielen Dank für eure hilfreichen Kontakte zu möglichen Partnern. Auf dem Weg dorthin sind noch einige Hürden zu nehmen: Genehmigungen sind einzuholen, Verträge abzuschließen und vor allem aber finanzielle Mittel aufzubringen. Ca. 2/3 der voraussichtlichen Kosten kann der Förderverein bereits jetzt aus euren Spenden tragen. Weitere Spendenaufrufe werden in den kommenden Wochen und Monaten auf euch zukommen. Seid gespannt auf weitere Informationen.

Aufgrund der Pandemielage war es uns leider nicht möglich, euch liebe Eltern sowie Vereinsmitglieder, persönlich bei den regelmäßigen Stammtischen zu sehen. Der Vorstand trifft sich einmal im Monat im virtuellen Raum. Über unsere E-Mail-Adresse foerderverein@erich-zeigner-grundschule.de könnt ihr uns gern eure Anliegen und Ideen vorbringen, die wir in diesem Rahmen aufgreifen werden. Meldet euch auch, falls ihr Interesse habt bei einer Sitzung dabei zu sein. Sofern das Infektionsgeschehen es zulässt, sehen wir uns spätestens bei der Mitgliederversammlung voraussichtlich am Montag, den 05.07.2021, 20.00 Uhr in der Aula der Erich-Zeigner-Schule. Angestrebt wird ein persönliches Treffen, möglicherweise wird auch diese Versammlung online abgehalten werden müssen. Eine offizielle Einladung folgt.

 

Eure Natalie, Stephan, Alex, Stefan und Judith

Vorstand des Fördervereins der Erich-Zeigner-Grundschule Leipzig e.V.