Sonnensegel

Die Erich-Zeigner-Schule hat einen tollen Schulhof, der unseren Schülern in den Pausen und während der Hortzeit tolle Spiel- sowie Spaßmöglichkeiten bietet. Insbesondere der große Sand-kasten wird im Sommer intensiv genutzt. Im Sommer 2016 kam daher die Idee auf, ein Sonnensegel über dem Sandkasten für einen besseren Sonnenschutz zu errichten.

Auf Initiative des Fördervereins und mit Unterstützung der AG Außengelände des Elternrats und weiterer Eltern wurde das Projekt Sonnensegel auf den Weg gebracht. Im Sommer 2017 stimmte die Stadt Leipzig der Errichtung der Sonnensegel zu und in den darauffolgenden Herbstferien konnten wir zwei Sonnen-segel über dem Sandkasten und der Tischtennisplatte feierlich einweihen.

Der Förderverein spendete dafür EUR 5.327,74. Ein herzlicher Dank gebührt allen, die mit ihren großen und kleinen Geld-spenden und ihrem persönlichen Einsatz daran mitgewirkt haben.

Fotos: Stefan Werner (Fa. Häring Raumgestaltung)