Logo

Im Jahr 2017 widmeten wir uns dem Projekt „Neugestaltung des Schul-Logos“. Die Schüler*innen der Erich-Zeigner-Grundschule wurden aufgerufen, ihre Ideen für ein neues Logo einzubringen.

Es wurden über 250 Zeichnungen durch die Kinder eingereicht. Auf Grundlage der Zeichnungen wurden mit der Unterstützung durch eine Layouterin aus der Elternschaft die ersten Logos entwickelt und der Schul- und Hortleitung vorgestellt. Im ersten Schritt wurden von den Lehrer*innen und Horterzieher*innen die zwei besten Logos bestimmt. Die finale Entscheidung für das Siegerlogo lag bei den Schülern, die mit Klebepunkten für ihren Favoriten stimmen konnten.

Mittlerweile ziert das neue Logo Trinkflaschen, Sportbeutel, T-Shirts, Anspitzer und Luftballons, die zum einen zur Dekoration bei verschiedenen Festen der Schule dienen, zum anderen gegen Spenden erworben werden können, die dem Förderverein und damit den Kindern wieder zugutekommen.