Förderverein

Newsletter #7 (Juni 2017)

Liebe Fördervereinsmitglieder, liebe Interessierte!

Das Schuljahr verabschiedet sich langsam, die meisten Klassenarbeiten sind geschrieben und die Ferien kündigen sich mit sommerlichem Wetter an. Mit unserem letzten Newsletter in diesem Schuljahr möchten wir Sie und Euch gern über die Veranstaltungen und Projekte der letzten Monate informieren und Euch Lust machen auf das neue Schuljahr!

+++

Am 8. Mai 2017 fand im „Grünen Raum am Kanal“ unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Ein herzlicher Dank geht an alle Anwesenden und Mitdiskutierenden!

+++

TAG DER PRÄSENTATIONEN – tolle Vorführungen, spannende Ausstellungen, fröhliche Kinder!

Der Tag der Präsentationen ist ein Highlight im Schulalltag der Erich-Zeigner-Schule. Am Mittwoch, dem 31.05.2017 war es wieder soweit – es wurde getanzt, gebastelt, musiziert, gekocht, geturnt und viel gelacht. Wir Eltern, Geschwister, Großeltern durften staunen und bewundern, was Ihr Kinder gemeinsam mit Euren Lehrer*Innen, Erzieher*Innen und GTA-Leiter*Innen so alles auf die Beine stellt. Großartig – Ihr könnt sehr stolz auf Euch sein. Auf allen Etagen konnten wir Einblick in das Schul- und Hortleben nehmen und Ihr habt uns Euer Arbeiten mit großer Freude und Ausdauer gezeigt und erklärt. Zur Stärkung gab es in der Mensa Kuchen und Getränke und Ihr konntet das Glücksrad drehen und kleine und große Präsente wie unsere schönen Sportrucksäcke gewinnen. Euer Förderverein konnte 346,44 EUR einnehmen, die nun wieder für Euch eingesetzt werden – z. B. in das geplante Sonnensegel für den Hof, in Bücher und Comic-Hefte für die Bibliothek, in Bastelmaterial usw.

Allen fleißigen Bäcker*Innen und den Helferinnen beim Infostand und Kuchenbasar, die sich neben Familie und Beruf die Zeit für Euch genommen haben, ein riesiges Dankeschön!

Liebe Eltern, Lehrer und Erzieher – nächstes Jahr darf sehr gern wieder mehr gebacken werden, damit jeder mehr als 1 Stück Kuchen bekommen kann und der Kuchenbasar nicht schon um 14:30 Uhr beendet werden muss. Und wer nicht backen kann oder will, der kann gern Kekse, Obst, Gemüse o. Ä. mitgeben und unser Buffett somit noch bunter und vielseitiger gestalten.

+++

KÜNDIGUNG VEREINSMITGLIEDSCHAFT und MITGLIEDSBEITRÄGE

Liebe Eltern der 4. Klassen! Die Grundschulzeit eurer Kinder geht langsam zu Ende und alle sind gespannt auf das, was kommen wird. Wir vom Vorstand des Fördervereins der Erich-Zeigner-Grundschule wünschen euren Kindern alles Gute an der neuen Schule und würden uns freuen, wenn ihr die Arbeit des Fördervereins auch weiterhin unterstützen wollt. Solltet ihr nicht Mitglied des Fördervereins bleiben, so bitten wir euch euren Austritt zum Schuljahresende zu erklären. Eine kurze Nachricht an foerderverein@erich-zeigner-grundschule.de genügt.

Wenn wir schon bei Geldangelegenheiten sind: Wir gleichen momentan die Mitgliederliste mit den BEITRAGSZAHLUNGEN ab und es gibt doch einige Lücken zu beklagen. Wir würden uns sehr freuen, wenn die säumigen Mitglieder ihre Beiträge (12 Euro pro Jahr) baldmöglich nachzahlen würden. Vielen Dank auch dafür!

+++

Schon jetzt würden wir gern auf die nächsten TERMINE in diesem bzw. im neuen Schuljahr hinweisen:

Der nächste STAMMTISCH des Fördervereins findet am Montag, den 4. September 2017, um 20 Uhr, in der Grünen Villa im Westwerk (Karl-Heine-Straße 93) statt, zu dem wir jetzt schon sehr herzlich einladen.

In derselben Woche freuen wir uns schon jetzt auf das bunt-fröhliche KENNENLERNFEST am Donnerstag, den 07.09.2017, für das wir wieder viele fleißige Helfer*innen für das Bestücken des Buffetts und am Grill benötigen werden. Ein Aufruf dazu folgt aber noch zu Beginn des Schuljahrs.

Und auch der Termin für unser schillerndes LATERNENFEST steht schon jetzt fest: Freitag, den 10.11.2017.

+++

Jetzt aber bald:

Keine Noten, Kurzkontrollen,
Hausaufgaben haben frei.
Kein Generve, Elterngrollen,
Schule ist nun bald vorbei.

Bleiben nur die schönen Sachen:
Klassenfahrten waren toll!
Praktisch lernen, Kinderlachen,
so wie Schule auch sein soll!

Freut Euch auf 6 Wochen Zeit
voller Wasserschlachtenkissen.
Wartet ab, dann ist’s soweit,
werdet Schule noch vermissen!

Einen guten Endspurt und tolle Ferien wünschen allen

Eure Annett, Heike, Natalie, Ricky und Veronika
Vorstand des Fördervereins der Erich-Zeigner-Grundschule Leipzig e.V.


Newsletter-Archiv

Newsletter #9 (Oktober 2017)
Newsletter #8 (August 2017)
Newsletter #6 (März 2017)
Newsletter #5 (Januar 2017)
Newsletter #4 (November 2016)
Newsletter #3 (September 2016)
Newsletter #2 (August 2016)
Newsletter #1 (Juli 2016)

Ein Hinweis in eigener Sache: Alle Mitglieder des Fördervereins sollten automatisch diesen Newsletter per E-Mail erhalten. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht der Fall sein (und sofern sich der Newsletter auch nicht im Spam-Ordner versteckt), bitten wir Euch um einen kurzen Hinweis per E-Mail.