Förderverein

Newsletter #01 (Juli 2016)

Liebe Mitglieder des Fördervereins, liebe Interessierte,

zum Schuljahresende 2016 möchten wir unseren Newsletter ein-weihen, der Euch ab jetzt regelmäßig mit Neuigkeiten aus dem Förderverein versorgen wird.

Termine

Das nächste Schuljahr beginnt mit gleich drei Terminen, zu denen wir Euch herzlich einladen möchten:

Der nächste Stammtisch des Fördervereins findet am Montag, dem 5. September 2016, um 20 Uhr im Stadtteilladen Leipziger Westen, Karl-Heine-Straße 54 statt. Hier werdet Ihr über die laufenden Aktivitäten des Fördervereins informiert, vor allem aber könnt Ihr Eure eigenen Ideen einbringen. Für Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf jede/n!

Wir heißen alle Neuankömmlinge an der Schule willkommen. Der Förderverein hat sich bereits zum 0. Elternabend in den neuen Klassen vorgestellt und hofft auf viele neue und engagierte Mitglieder. Wie jedes Jahr freuen wir uns auf unser Kennen-lernfest am Donnerstag, dem 8. September 2016, um 17 Uhr auf dem Schulhof. Mit Getränken und Essen lässt es sich gut ins Gespräch kommen, daher bitten wir Euch alle, etwas fürs leibliche Wohl mitzubringen – der Grill wird bereitstehen, die Becher sind gezückt. Wer helfen möchte beim Aufbau, Buffet, Grillen, Abbau, ist sehr herzlich willkommen (ab 16 Uhr zum Aufbau) und sollte sich vorher bei uns melden.

Am 15. November 2016 findet unser mittlerweile legendärer Laternenumzug statt. Mehrere hundert Kinder und Erwachsene ziehen von der Schule mit Laternen, Musikbegleitung und Polizeieskorte durchs Viertel. Danach kehren alle auf dem Hof der Schule ein und wärmen sich bei Grillwurst, Glühwein und Kinderpunsch. Das darf man nicht verpassen!

Sonstiges

Die Altpapieraktion wird ab dem nächsten Schuljahr durch zwei Besonderheiten bereichert: Über das ganze Schuljahr werden die drei Supersammler der gesamten Schule gesucht, außerdem wird die Supersammelklasse gekürt. Die Gewinner können sich nach den Osterferien 2017 über schöne Preise freuen: Die drei Super-sammler bekommen Büchergutscheine, die Supersammelklasse erwartet ein Geldgeschenk, das sie nach Belieben einsetzen kann, z. B. zum Eis essen, Spiele kaufen, Abschlussfest gestalten …

Außerdem dürfen sich die Hortkinder über eine 1000er Box KAPLA Bausteine und neues Bastelmaterial freuen. Auch bei der Gestaltung der neuen Hoffläche mit einer Kräuterspirale wird sich der Förderverein beteiligen. Und in der Bibliothek wird es 2 neue Sitzsäcke zum Lümmeln und Lesen geben.

Unser nächstes größeres Projekt soll ein Sonnenschutz für den Sandkasten sein. Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen. Wer von Euch ist vom Fach und kann uns mit ihren/seinen Ideen weiterhelfen? Wir halten Euch auf dem Laufenden und freuen uns auf Eure Unterstützung.

Beiträge

Um weiterhin aktiv sein zu können, sind wir auch auf die Beiträge der Fördervereinsmitglieder angewiesen. Wir möchten alle säumi-gen Mitglieder herzlich dazu auffordern, ihre Beiträge zu über-weisen. Tipp: Ihr könnt auch einen Dauerauftrag für die Jahre einrichten, in denen Eure Kinder an der Schule sind – oder Ihr überweist die Jahresbeiträge (von je 12 Euro) für die betreffenden Jahre einfach in einem Rutsch! Schon jetzt danken wir Euch für Eure Unterstützung!

Wir wünschen allen ein gut zu Ende gehendes Schuljahr und tolle Ferien und freuen uns auf Euch im nächsten Schuljahr!

Eure Annett, Heike, Natalie, Ricky und Veronika
Vorstand des Fördervereins der Erich-Zeigner-Schule Leipzig e.V.


Hier gelangen Sie zu unserem Newsletter-Archiv.


Ein Hinweis in eigener Sache: Alle Mitglieder des Fördervereins sollten automatisch diesen Newsletter per E-Mail erhalten. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht der Fall sein (und sofern sich der Newsletter auch nicht im Spam-Ordner versteckt), bitten wir Euch um einen kurzen Hinweis per E-Mail.