Altpapier sammeln

Viele Kinder (und Eltern) unterstützen die Arbeit des Förder-vereins durch das Sammeln von Altpapier. Vielen lieben Dank dafür! Das Geld, welches wir für jede (Müll-)Tonne Altpapier bekommen, setzen wir selbstverständlich für euch ein, z. B. für die Ganztagsangebote und in der Schulbibliothek.

Die Container stehen vor bzw. neben den Mülltonnen der Schule. Innerhalb des Zaunes stehen die Schul-Mülltonnen, außerhalb der Umzäunung stehen die Papiercontainer für das Altpapier.

Montags von 6.00 bis 9.15 Uhr ist das Tor in der Amalienstraße geöffnet, um mit dem Auto an die Container zu kommen.

Bitte wiegt euer Altpapier zu Hause und schreibt dann auf einen Zettel euren Namen, die Klasse sowie das Papiergewicht. Dann werft Ihr den Zettel in den Briefkasten des Fördervereins (Schul-eingang – neben dem Schulbriefkasten) und das Papier in eine der Altpapiertonnen.

Bitte beachtet: Wir sammeln nur Papier – keine Pappen!

Die besten Sammlerinnen und Sammler werden in der Ranzenpost veröffentlicht. Die Auswertungsintervalle starten & enden jeweils mit dem Einsendeschluss für die Ranzenpost.